Sportpark: Alle Sportarten / Baseball

Baseball im SEP

Das Baseball-Feld ist der Diamant unter den Spielwiesen. Ob es deswegen auch “Feld der Träume” heißt? Wohl eher nicht. Fakt ist hingegen, dass Spiele mit Bällen und Schlägern schon lange beliebt sind — Abbildungen aus dem alten Ägypten, China und dem Reich der Inkas zeigen Menschengruppen, die Bälle mit keulenförmigen Schlägern vor sich her treiben. Erstmalig erwähnt wurde ein Spiel namens “base ball” wohl 1744 in England. Baseball ist nicht nur in den USA Nationalsport, sondern auch in vielen anderen lateinamerikanischen und ostasiatischen Ländern. Erinnern Sie sich noch an die US-amerikanische Serie “Die Bären sind los”, die 1980 im ZDF-Kinderprogramm ausgestrahlt wurde? Die war sicher mit ein Grund, dass Baseball in Deutschland Anfang der 1980er Jahre wieder ordentlich Fahrt aufnahm. Seit 1982 gibt es wieder eine deutsche Nationalmannschaft im Baseball, die sich sogar für Weltmeisterschaften qualifizieren konnte. 

Bei uns in Strausberg ist jeden Sommer Baseball-Saison, wenn die “boys of summer” mit dem deutschen Nachwuchskader bei uns im Camp trainiert. Dann heißt es wieder “Strike”, “Foul”, “Safe” und manchmal sogar “Homerun”. “Ein Baseballspiel ist einfach ein Nervenzusammenbruch, der in neun Innings aufgeteilt ist.”, sagte Robert Earl Wilson, Profi-Baseballpitcher. Wer wäre da nicht gern dabei?!

Für Baseball können Sie folgende Sportstätten im SEP mieten:

Kombinationsrasenplatz / Baseballfeld

Geeignet für Baseball, Fußball, American Football, Rugby, Frisbee
3
Felder
6.148 qm
Fläche
38,00 €
pro Stunde

Was Sie demnächst im SEP erleben können:

Samstag, 18.05.2024 bis Samstag, 18.05.2024

Gravelrennen

Cyclemania e. V.
Beachvolleyballfeld
Sport- und Erholungspark
Freitag, 21.06.2024 bis Freitag, 21.06.2024

Open-Air-Kino zur Sommersonnenwende

Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH
Kombinationsrasenplatz / Baseballfeld
Sport- und Erholungspark
auf Anfrage (mit Anmeldung)
Freitag, 23.08.2024 bis Samstag, 24.08.2024

Country-Fest

Ostrich Mountain Country Dancers (OMCD) e. V.
Haus 13: OMCD e. V.
Sport- und Erholungspark
offen für alle

Jennifer Hanne

Service
+49 3341 345 320
Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH:
Sport- und Erholungspark 35, 15344 Strausberg
Ansprechpartnerin Jennifer Hanne