Sportpark: Alle Sportarten / Basketball

Basketball im SEP

"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.", soll Michael Jordan gesagt haben. Wir verstehen die Liebe zum Basketball und haben unsere Körbe deshalb nicht nur drinnen, sondern auch draußen aufgehängt. Praktisch, dass man sich 1906 dazu entschieden hat, auf Körbe mit nach unten offenen Netzen umzustellen. Sonst müsste man die Bälle womöglich noch heute mit einem Stock aus den Pfirsichkiepen herausfummeln, wie bei den ersten Spielen 1891 in Springfield (Massachusetts). Wussten Sie schon, dass Basketball zu den wenigen Sportarten zählt, die von einer Einzelperson erfunden wurden? Ein Kanadier war das! Der erfand das Spiel als Arzt und Pädagoge für seine Studenten, damit diese im Winter etwas Ablenkung bekamen, ohne sich wie bei anderen Ballsportarten zu schnell zu verletzen. Deswegen hängte er — bzw. der Hausmeister der Schule — die Körbe auch in eine höhere Ebene. Das es genau 3,05 m waren, war wohl eher Zufall. Trotzdem ist es dabei geblieben. 

Für Basketball können Sie folgende Sportstätten im SEP mieten:

Foto: Florian Küttler

Kunststoffplätze

Geeignet für Handball, Basketball, Volleyball, Tennis, Fußball
2
Felder
2.075 qm
Fläche
25,00 €
pro Stunde

Was Sie demnächst im SEP erleben können:

Samstag, 18.05.2024 bis Samstag, 18.05.2024

Gravelrennen

Cyclemania e. V.
Beachvolleyballfeld
Sport- und Erholungspark
Freitag, 21.06.2024 bis Freitag, 21.06.2024

Open-Air-Kino zur Sommersonnenwende

Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH
Kombinationsrasenplatz / Baseballfeld
Sport- und Erholungspark
auf Anfrage (mit Anmeldung)
Freitag, 23.08.2024 bis Samstag, 24.08.2024

Country-Fest

Ostrich Mountain Country Dancers (OMCD) e. V.
Haus 13: OMCD e. V.
Sport- und Erholungspark
offen für alle

Jennifer Hanne

Service
+49 3341 345 320
Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH:
Sport- und Erholungspark 35, 15344 Strausberg
Ansprechpartnerin Jennifer Hanne