Wohnmobilstellplätze verfügbar +++ Gästehaus 10 und 11 (68 Betten) noch verfügbar vom 16. bis 23. Juli +++Das ParkHaus sucht Verstärkung (Koch- und Servicekraft) +++Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in den Bereichen Technik, Marketing, Luftfahrt und mehr. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. +++Freie Kapazitäten in der zweiten Ferienwoche +++
Sportpark: Alle Sportarten / Lacrosse

Lacrosse im SEP

Lacrosse zählt zu den Ballsportarten und stammt von den Indianern der Ostküste und der Großen Seen, auf den Gebieten des heutigen Kanada und der Vereinigten Staaten. Sie nannten es Baggataway oder auch Tewaraathon („kleiner Bruder des Krieges“) und weihten es dem Kriegsgott. Auch in Europa fand man später zunehmend Interesse an dieser Sportart, die zeitweise sogar olympisch war. Nach Deutschland gelangte Lacross erst 1993. Inzwischen gibt es Unterarten wie Inter Crosse oder Box Lacrosse und mehrere Ligen für Herren, Damen und Junioren. Organsiert sind diese alle unter dem Dachverband (DLaxV).

Ganz neu zu sehen ist Box Lacrosse nun auch bei uns im Sport- und Erholungspark, wenn beispielsweise unsere Gäste aus München ihre Trainingslager hier absolvieren.

Für Lacrosse können Sie folgende Sportstätten im SEP mieten:

Foto: Ricardo Thaler
Traglufthalle back

Traglufthalle

Geeignet für Fußball, Handball, Volleyball, Inline-Hockey, Gymnastik und Tanzsport
5
Felder
1.537 qm
Fläche
30,00 €
pro Stunde

Was Sie demnächst im SEP erleben können:

Freitag, 02.09.2022 bis Freitag, 02.09.2022

2. Sportfest IB Oberschule Neuenhagen und Vorstadt Grundschule Strausberg

Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH
Leichtathletik-Anlage / Stadion
Sport- und Erholungspark
auf Anfrage (mit Anmeldung)

Jennifer Hanne

Service
+49 3341 345 320
Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH:
Sport- und Erholungspark 35, 15344 Strausberg