Wohnmobilstellplätze verfügbar +++ Gästehaus 10 und 11 (68 Betten) noch verfügbar vom 16. bis 23. Juli +++Das ParkHaus sucht Verstärkung (Koch- und Servicekraft) +++Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in den Bereichen Technik, Marketing, Luftfahrt und mehr. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. +++Freie Kapazitäten in der zweiten Ferienwoche +++
Sportpark: Alle Sportarten / Paintball

Paintball im SEP

Die Taktik ist das, was zählt! Paintball ist eine moderne Variante des Räuber-und-Gendarm-Spiels, die sowohl draussen als auch in einer Halle gespielt werden kann. Zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Es geht darum, die Fahne der Gegner zu erlangen und zum eigenen Fahnenpunkt zu bringen. Natürlich wird jedes Team versuchen, dies zu verhindern und den Fahnenräuber zu markieren. Jeder getroffene Spieler scheidet aus dem Spiel aus, egal wo er getroffen wurde.

Der Paintball — meist nur kurz „Paint“ genannt — bezeichnet die verwendeten Farbkugeln, die normalerweise aus einer Gelatinehülle bestehen und früher mit einer Mischung aus Kartoffelstärke, Pflanzenöl und Lebensmittelfarbe gefüllt waren, heute jedoch meist mit gefärbtem Polyethylenglycol gefüllt werden. Sie gab dem Sport seinen Namen. Die Paint ist umweltfreundlich und wird im Freien innerhalb von zwei Wochen biologisch rückstandsfrei abgebaut.

Paintball ist ein Teamsport, der nicht nur bei Freizeitsportlern und Abenteuerlustigen sehr beliebt ist. Inzwischen nutzen auch Unternehmen immer häufiger Paintball, um feste Arbeitsstrukturen aufzulockern, um kreatives Teamwork und Zusammengehörigkeit zu fördern! Seit 1994 gibt es in Deutschland sogar eine Paintball-Liga.

Wer Lust auf eine Runde Paintball im Sport- und Erholungspark hat, meldet sich am besten direkt in der Sportwelt Strausberg!

Für Paintball können Sie folgende Sportstätten im SEP mieten:

Sportwelt Strausberg

Das Sport- und Funcenter in Strausberg

Was Sie demnächst im SEP erleben können:

Freitag, 02.09.2022 bis Freitag, 02.09.2022

2. Sportfest IB Oberschule Neuenhagen und Vorstadt Grundschule Strausberg

Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH
Leichtathletik-Anlage / Stadion
Sport- und Erholungspark
auf Anfrage (mit Anmeldung)

"Sportwelt Strausberg" Reservierungskontakt

Ingo Weitzel
03341 42080