Wohnmobilstellplätze verfügbar +++ Gästehaus 10 und 11 (68 Betten) noch verfügbar vom 16. bis 23. Juli +++Das ParkHaus sucht Verstärkung (Koch- und Servicekraft) +++Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in den Bereichen Technik, Marketing, Luftfahrt und mehr. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. +++Freie Kapazitäten in der zweiten Ferienwoche +++
Sportpark: Alle Sportarten / Radsport

Radsport im SEP

Schon John F. Kennedy sagte: „Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ und dabei kann jeder das Radfahren aus seinem eigenen Blickwinkel betrachten. Die einen halten es für eine “lifetime Sportart” mit großem Spaßfaktor, die viel dazu beiträgt, dass Menschen miteinander aktiv sind und gleichzeitig Umwelt und Natur etwas Gutes tun. Für andere ist Radfahren kein Spiel, sondern ein Sport — hart, unnachgiebig und unerbittlich, mit Verzicht auf vieles. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren! Und dann gibt es da auch noch eine eher poetische Sicht: “Die Fußgänger schleppen sich mit einer unverständlichen Langsamkeit und Trübsal dahin. Ein Tritt auf die Kurbel, und sie sind überholt, sie sind schon fern, schon klein. Es ist eine Poesie in der Hast.” (Theodor Herzl).

Egal, wo man sich wieder findet, Radfahren sollte Spaß machen und im bei uns im Sport- und Erholungspark findet man sicher guten Anschluss beim Radsportverein unter dem Dach des KSC Strausberg e. V.!

Für Radsport können Sie folgende Sportstätten im SEP mieten:

Winterquartier Radsport im Haus 33

Folgende Vereine bieten im SEP Radsport an:

Abteilung Radsport des KSC Strausberg e. V.

Rennradsport im Nachwuchsbereich, aber auch interessierte erwachsene radsportbegeisterte Sportler sind willkommen!

Was Sie demnächst im SEP erleben können:

Freitag, 02.09.2022 bis Freitag, 02.09.2022

2. Sportfest IB Oberschule Neuenhagen und Vorstadt Grundschule Strausberg

Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH
Leichtathletik-Anlage / Stadion
Sport- und Erholungspark
auf Anfrage (mit Anmeldung)