Sportpark: Alle Sportarten / Thaiboxen

Thaiboxen im SEP

Die Geschichte des Thai-Boxens reicht mehrere tausend Jahre zurück und hat in Thailand ihren Ursprung. Das Thai-Boxen oder Muay-Thai ist auf natürliche Weise entstanden und galt lange als nicht nur als Boxen, sonder als echte Kunst und Disziplin mit eigenen Regeln und Anforderungen. Über die Jahre fand Thai-Boxen (Muay Thai) auch in der sogenannten zivilisierten Welt immer mehr Anerkennung.

Letztlich wurde schon viele Jahre wurde darüber diskutiert, ob die Sportart Muaythai sogar irgendwann einmal die olympische Anerkennung erhalten würde. Oft belächelt und als Geschichtenerzähler betitelt, gingen doch einige Muaythai Verantwortliche unbeirrt den Weg der olympischen Anerkennung ihres Lieblingssports. Kein leichter Weg, doch dieser mühevolle und lange Weg hat sich gelohnt. Im Juli 2021, in der 138. Sitzung des Internationalen Olympischen Komitees, erhielt die International Federation of Muaythai Associations — IFMA — die vollständige olympische Anerkennung durch das Internationale Olympische Komitee — IOC. Diese Entscheidung öffnet natürlich Türen, sowohl im Leistungs- aber eben auch im Breitensport.

Ganz egal, wo das Interesse liegt, Fitness (Muaythai Crosstraining), Selbstverteidigung (Pongkan Tua), Leistungsnachweis über Muaythai Khanprüfungen oder Wettkämpfe im Leistungssport, wir haben den richtigen Ansprechpartner vor Ort bei uns im Sport- und Erholungspark!

Für Thaiboxen können Sie folgende Sportstätten im SEP mieten:

Ernst-Grube-Sporthalle

Geeignet für Boxtraining, Tanzsport, Aerobic
3
Felder
507 qm
Fläche
35,00 €
pro Stunde

Folgende Vereine bieten im SEP Thaiboxen an:

Boxunion Strausberg e. V.

Komm in den Ring! Boxen, Muay Thai und Langhantel.

Was Sie demnächst im SEP erleben können:

Samstag, 18.05.2024 bis Samstag, 18.05.2024

Gravelrennen

Cyclemania e. V.
Beachvolleyballfeld
Sport- und Erholungspark
Freitag, 21.06.2024 bis Freitag, 21.06.2024

Open-Air-Kino zur Sommersonnenwende

Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH
Kombinationsrasenplatz / Baseballfeld
Sport- und Erholungspark
auf Anfrage (mit Anmeldung)
Freitag, 23.08.2024 bis Samstag, 24.08.2024

Country-Fest

Ostrich Mountain Country Dancers (OMCD) e. V.
Haus 13: OMCD e. V.
Sport- und Erholungspark
offen für alle