Sportpark: Alle Sportarten / Bogenschießen

Bogenschießen im SEP

Pfeil und Bogen gehören schon seit Jahrtausenden zur menschlichen Ausrüstung — es wurden Pfeilspitzen aus Feuerstein gefunden, die über 14.000 Jahre alt sind. Da man sich heute sein Fleisch aber eher im Supermarkt besorgt, haben die Utensilien etwas an Bedeutung verloren. Nicht aber ihren Reiz! Und wussten Sie schon, dass Bogenschießen die erste olympische Disziplin der Neuzeit war, bei der auch Frauen antreten durften? Das war 1904. Mittlerweile ist der Bogen zum technischen Meisterwerk herangereift. Längst sind die verschiedensten Bogenarten im sportlichen Einsatz — im Strausberger Verein wird mit Recurve-, Lang-, Compound-, Blank- und Jagdbögen geschossen.   

Für Bogenschießen können Sie folgende Sportstätten im SEP mieten:

Sporthalle SH35

Geeignet für Indoor-Fußball und Feldhockey,
Geeignet für Fortbildungen, Tagungen und aktive Geburtstage mit Sportprogramm
3
Felder
1.350 qm
Fläche
ab 39,95 €
pro Stunde

Was Sie demnächst im SEP erleben können:

Jennifer Hanne

Service
+49 3341 345 320
Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH:
Sport- und Erholungspark 35, 15344 Strausberg