Wohnmobilstellplätze verfügbar +++ Gästehaus 10 und 11 (68 Betten) noch verfügbar vom 16. bis 23. Juli +++Das ParkHaus sucht Verstärkung (Koch- und Servicekraft) +++Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in den Bereichen Technik, Marketing, Luftfahrt und mehr. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. +++Freie Kapazitäten in der zweiten Ferienwoche +++
Sportpark: Alle Sportarten / Judo

Judo im SEP

Judo (jap. 柔道 jūdō, wörtlich „sanfter/flexibler Weg“) ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ beziehungsweise „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“ ist. Entwickelt wurde dieser Kampfsport von Kanō Jigorō (1860–1938), als er eine Symbiose aus alten Jiu-Jitsu-Stilen (Koryu) schuf, die er seit seiner Jugend mit großem Fleiß trainiert hatte. Weltweit wird Judo in über 150 Ländern ausgeübt und ist damit die am weitesten verbreitete Kampfsportart.

Zum Geist des Judo wird gesagt: “Erst wenn ein Judoka in der Lage ist, sich selbst weiter zu entwickeln, Techniken für sich zuzuschneiden, andere zu verbessern, wächst in ihm das Gefühl körperlicher und geistiger Überlegenheit. Wenn dieses Gefühl über das Stadium der Überlegenheit hinausgelangt, wird Sicherheit, Freude an der Bewegung und Würde daraus. Dann ist für den Europäer der erste Schritt zur Erkenntnis, zum Geist des Judo getan.” (Kudo Kazuzo/Dr. Klaus J. Schulze). Judo ist folglich nicht nur ein Weg zur Leibesertüchtigung, sondern darüber hinaus auch eine Philosophie zur Persönlichkeitsentwicklung, die bis ins hohe Alter praktiziert werden kann.

Genießen Sie Judo bei uns im Sport- und Erholungspark sowohl im ansässigen Judo-Verein als auch als Gastverein in Form von Trainingslagern, Aus- und Weiterbildungen sowie bei Wettkämpfen!

Für Judo können Sie folgende Sportstätten im SEP mieten:

Judohalle

Geeignet für Judo, Krafttraining, Gymnastik, TeamGym und Karnevalistischen Tanzsport
2
Felder
800 qm
Fläche
30,00 €
pro Stunde

Folgende Vereine bieten im SEP Judo an:

Abteilung Judo des KSC Strausberg e. V.

Judo in den Altersklassen U9/U11, U13/U15 und U18/Frauen/Männer

Was Sie demnächst im SEP erleben können:

Freitag, 02.09.2022 bis Freitag, 02.09.2022

2. Sportfest IB Oberschule Neuenhagen und Vorstadt Grundschule Strausberg

Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH
Leichtathletik-Anlage / Stadion
Sport- und Erholungspark
auf Anfrage (mit Anmeldung)